Workshop Milchverarbeitung zu Hause

Selbsthergestellte Produkte ermöglichen, die Grundzutaten direkt in der Region zu beziehen und so die Landwirtschaft zu unterstützen. Zu wissen was verarbeitet wurde und alte Traditionen aufrecht zu erhalten.

Workshop Milchverarbeitung zu Hause

Aus Milch wird Käse und noch viel mehr

Milchverarbeitung ist auch daheim möglich. Mit einfachen Mitteln und einer guten Milch kann von Joghurt über Topfen bis hin zu Käse vieles selbst gemacht werden. Gemeinsam werden wir diese Produkte herstellen, dazu gibt’s natürlich Erklärungen und Informationen, damit einer Wiederholung in der eigenen Küche nichts im Wege steht.

Selbsthergestellte Produkte ermöglichen, die Grundzutaten direkt in der Region zu beziehen und so die Landwirtschaft zu unterstützen. Zu wissenwas verarbeitet wurde und alte Traditionen aufrecht zu erhalten.

Mit Claudia Sacher (Landschaftsplanerin, Mitbegründerin des feld-Verein, Vorstandsmitglied im Verein freipflanzen)

Dienstag 18:00
Dauer: 3-4 Stunden

Kosten: EUR 40,-- für unsere Mitglieder, EUR 50,-- für Nicht NF- Mitglieder