innsbruck.naturfreunde.at

YOGA für SportlerInnen

...und alle Bewegungsbegeisterten

Yoga ist der perfekte Trainingspartner beim Klettern, Skitouren gehen, Mountainbiken, Laufen, Wandern und eigentlich allen Sportarten.

Der bewusste Umgang mit dem Körper und ein gesunder Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung stehen beim Yoga im Mittelpunkt. Wir fordern uns, aber wir quälen uns nicht.

Besonders als bewegungsfreudige Menschen vergessen wir manchmal auf uns zu hören, belasten unseren Körper einseitig und/oder verspannen. Eine regelmäßige Yogapraxis wirkt wie eine Ganzkörpermassage, regt das Meridiansystem an, gleicht Dysbalancen aus und hilft ein natürliches Körpergefühl zu gewinnen.

Im Hatha-Vinyasa-Yoga verbinden wir Bewegung und Atmung und fließen so von einer Position in die Nächste. Die Körperhaltungen, Atemtechniken, Entspannungstechniken und Meditationsformen können außerdem helfen in brenzligen Situationen ruhig zu bleiben und über dich hinauszuwachsen.

 

Wir werden in dieser Workshopreihe einige Übungen kennenlernen, die gezielt als Ausgleichstraining zu Sportarten wie Klettern, Skifahren, Skitouren gehen, Bergsteigen oder Mountainbiken eingesetzt werden können und die sich auch für zu Hause einfach umsetzen lassen. Angepasst wird das Programm auf die jeweiligen Bedürfnisse bzw. die sportliche Ausrichtung der TeilnehmerInnen.

 

Geeignet für neugierige StarterInnen und leicht Fortgeschrittene.

 

4 Termine
jeweils Freitags von 17.00 - 18.30

Ort: Naturfreunde Büro, Bürgerstr.6, 6020 Innsbruck
Termine: 3.3. + 17.3. + 31.3. + 7.4

Leitung: Lara Weber,  Yogalehrerin

Kosten: EUR 40,--

 

Bitte eine Decke, lockere, bequeme Kleidung und Socken mitbringen. Matten sind vorhanden.

 

 

 

Kontakt

Naturfreunde Innsbruck
ANZEIGE